Privat


Am 9. September 2019 durfte/musste ich eine Erfahrung der besonderen Art in meine Biografie integrieren. Beim Aufstieg auf's Stockhorn begann mein Kreislauf zu streiken und rasch war klar, dass ein Helikopterflug unvermeidbar sein würde. In einer kurzen und schonenden Operation, im Inselspital in Bern, wurde mir für's erste ein Stent eingesetzt, welcher das verschlossene Herzkranzgefäss wieder durchgängig machte. Der Begriff "da geht mir das Herz auf" erhielt eine stimmig reale Bedeutung. Bei einem späteren Eingriff wurden mir noch zwei weitere Stents implantiert, um eine verengte Stelle zu öffnen, respektive einen kritischen Bereich zu stärken.

Fast zur gleichen Zeit begab es sich, dass mein Herz auch im emotionalen Sinne aufging. Seitdem geniesse ich die gemeinsame Zeit mit meiner Knuddelfee sehr. Idealerweise motivierst du mich dazu, meiner persönlichen Fitness wieder mehr Beachtung zu schenken. Vor Allem aber, mich in vielfältiger Weise zu bewegen. Ich schätze deine Inputs, deinen sanften Druck, dein Vorbild und deine Weiblichkeit ausserordentlich. Schön, dass es dich gibt.